Seminartag des DFR

Seminartag des DFR für Multiplikatorinnen zu CEDAW - Das Übereinkommen der Vereinten Nationen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau.

Das Übereinkommen der Vereinten Nationen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau (CEDAW) war Thema des Seminartages für Multiplikatorinnen des Deutschen Frauenrings, der am 14. Februar 2009 in Berlin stattfand. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie CEDAW von Frauenverbänden genutzt werden kann, um die Gleichstellung von Frauen tatsächlich umzusetzen. Erst am 2. Februar 2009 war der 6. Staatenbericht der Bundesregierung in der 43. Sitzung des Ausschusses in Genf behandelt worden. Dort war auch eine Delegation der Allianz von deutschen Frauenorganisationen mit Alternativberichten vertreten. Mehr zu Regierungsbericht, Alternativbericht und Überprüfung der Gleichstellungspolitik durch den CEDAW-Ausschuss erfahren Sie im Bericht über den Seminartag.

Artikelaktionen

UNTERSCHREIBEN
Sie unsere Online-Petition!

change.org
 

Unsere Projekte

Logo_Gv.png

Frauen kommunal aktiv

Hilfetelefon