zum 21.10.2017 Mannheim: SPIELE GESUCHT-Charity-Aktion- Kinderflohmarkt

Mensch-ärgere-dich-nicht, Bausteine, Playmobil und Co gesucht. Der Deutsche Frauenring (DFR) Ortsring Mannheim veranstaltet wieder einen Flohmarkt für den guten Zweck.

Was
  • Monatsversammlung
Wann 21.10.2017
von 10:00 am bis 01:00 pm
Wo Mannheim (Renzstraße 1)
Termin übernehmen vCal
iCal

Dieses Mal werden Spiele und Spielsachen, die in gutem Zustand und vollständig sind, gesammelt. 

Unterstützen möchte der Ortsring des DFR das Frauen- und Kinderschutzhaus „Heckertstift“ in Mannheim. Im Außenbereich der Einrichtung sollen Platten verlegt werden, dass die Kinder, die in diesem Haus mit ihren Müttern leben, bei jedem Wetter mit kleinen Fahrzeugen wie Bobby Car und Dreirad fahren und spielen können. Daneben soll der Außenbereich eine Aufwertung durch mehrere Pflanzen erfahren.

„Das ist ein wichtiges, aber nicht ganz preiswertes Projekt. Und aus diesem Grund freuen wir uns über jede Unterstützung in Form von Spenden, aber auch von Sponsoren oder Betrieben, die bei der Unterstützung helfen möchten“ sagt Frau Syren – Leiterin des Frauen- und Kinderschutzhauses.

Einen wichtigen Beitrag dazu möchte der DFR - Ortsring Mannheim leisten. 

Am Samstag, den 14.Oktober können von 10.00 bis 13.00 Uhr Spiele und Spielsachen in der Renzstraße 1 abgegeben werden. Gesammelt werden gut erhaltene und komplette Spiele und Spielsachen. 

In so vielen Kinderzimmern und Häusern liegen schöne Spielwaren ungenutzt herum, die Kinder spielen nicht mehr damit, weil sich beispielsweise die Interessen verändert haben. Wir wollen das nutzen und diese Sachen sammeln, sortieren und wieder für den guten Zweck verkaufen“ erklärt Ute Münch, erste Vorsitzende des DFR - Ortsring Mannheim. „So freuen sich gleich mehrere. Kinder haben wieder neue Spielsachen, bei anderen entsteht Platz und durch das Geld können wir dem Frauen- und Kinderschutzhaus helfen“  sagt Münch weiter.

Denn eine Woche später, am Samstag den 21. Oktober von 10.00 bis 13.00 Uhr ist die Gelegenheit, die gesammelten Spielsachen günstig zu erwerben.

Sammel- und Verkaufsort sind die Vereinsräume des DFR-Ortsring Mannheim – Renzstraße 1 (in unmittelbarer Nähe des Nationaltheaters).

Kontakt: ute-mannheim@t-online.deMannheim Flohmarkt

 
Artikelaktionen

UNTERSCHREIBEN
Sie unsere Online-Petition!

change.org
 

Unsere Projekte

Logo_Gv.png

Frauen kommunal aktiv

Hilfetelefon