Personal tools

Button Kontakt

 

 

Button Publikationen

 

 

Button Termine

 

 

Aktuelles

4.10. Anmeldung verlängert bis zum 7. Oktober

Sie können sich noch zu unserem Internationalen Bundesfachseminar "Quadratur des Kreises für Frauen, Frieden, Sicherheit" am 24./25.10.2018 in Berlin anmelden.

4.10. Anmeldung verlängert bis zum 7. Oktober - Mehr…

01.10. Neu erschienen: Policy Briefings für eine menschenrechtsbasierte und geschlechtergerechte Außenpolitik

Mehrere Organisationen, darunter der Deutsche Frauenring e.V., haben ein Policy Briefing mit Handlungsbedarfen zur Umsetzung der Agenda „Frauen, Frieden und Sicherheit“ auf Deutsch und Englisch vorgelegt.

01.10. Neu erschienen: Policy Briefings für eine menschenrechtsbasierte und geschlechtergerechte Außenpolitik - Mehr…

25.9. Blogbeitrag #50 Frauen in der Politik – Diskriminierung und Hürden"

Marion Böker hat am 23. September einen Beitrag mit dem Titel "#50 Frauen in der Politik – Diskriminierung und Hürden" im Blog von Frauen Netzwerken veröffentlicht.

25.9. Blogbeitrag #50 Frauen in der Politik – Diskriminierung und Hürden" - Mehr…

01.06.2018: In Bad Pyrmont wurde feierlich an unsere Gründungsfrau Theanolte Bähnisch erinnert

01.06.2018: In Bad Pyrmont wurde feierlich an unsere Gründungsfrau Theanolte Bähnisch erinnert

Unter der Überschrift "Ohne Frauen ist kein Staat zu machen -Theanolte Bähnisch als Role Model des 21. Jahrhunderts" wurde am 26. Mai in Bad Pyrmont am zentral gelegenen Tellerbrunnen eine Stele zur Erinnerung an ihr Wirken aufgestellt. Viele Gäste aus Politik, Verbänden und den DFR-Reihen waren Vorort dabei. Aber was hat Theanolte Bähnisch mit einem Role Model gemeinsam? Dieser Frage ging die parl. Staatssekretärin a.D. Gabriele Lösekrug-Möller Möller in ihrem Festvortrag nach.

01.06.2018: In Bad Pyrmont wurde feierlich an unsere Gründungsfrau Theanolte Bähnisch erinnert - Mehr…

This is themeComment for Wink theme