Personal tools

Hamburg: Wer sind die Anderen?

Referent Klaus Henningsen
Wann 20.03.2018
von 17:00 bis 19:00
Wo Grindelallee 43 in den Räumen des Landesfrauenrats
Termin übernehmen vCal
iCal

Die Unterscheidung von "Uns" und den "Anderen" ist keine Erfindung der Neuzeit - wahrscheinlich gibt es sie solange, wie es Menschen gibt. Verändert haben sich aber die Kriterien, nach denen wir unterscheiden; Herkunft, Wohlstand und Religion sind Konstanten geblieben, anderes ist hinzugekommen.

Was aber geschieht, wenn die Unterschiede kaum noch Gemeinsamkeiten neben den Unterschieden zuzulassen scheinen? Arme und Reiche konnten in einem Ort leben, katholisch und evangelisch Gläubige lange nicht.

Aktuell verändern sich die Kriterien wieder und wir werden in einer globalisierten Welt auch damit umgehen müssen. Klaus Henningsen

 

This is themeComment for Wink theme