Wir fordern ein Paritätswahlgesetz!

 

 

Sechs Jahrzehnte Einsatz für Frauen von Frauen

Sechs Jahrzehnte Einsatz für Frauen von Frauen

Die Schrift zum 60-jährigen Jubiläum des Deutschen Frauenring mit vielen Informationen zu Geschichte, Aufgaben und aktuellen Herausforderungen ist ab sofort erhältlich. Eine Dokumentation des Festaktes in Berlin mit der Gründungsrede von Theanolte Bähnisch vom 9. Oktober 1949 kann ebenfalls bestellt werden.

Mehr…

Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Gertrud Wartenberg

Anlässlich der Feier zum 60-jährigen Bestehen des Deutschen Frauenrings wurde Gertrud Wartenberg am 9. Oktober 2009 in Berlin die Goldene Ehrennadel des Verbandes in Anerkennung ihrer Verdienste um die Gleichberechtigung der Frauen in Europa verliehen.

Mehr…

60 Jahre unermüdliches Ringen für die Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen und Männern

60 Jahre unermüdliches Ringen für die Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen und Männern

200 Mitglieder aus ganz Deutschland und zahlreiche Gäste aus Politik und Verbänden waren der Einladung zum Festakt am 9. Oktober 2009 gefolgt. In einem kurzen Rückblick auf das Wirken des DFR betonte Carmen Zakrzewski, Mitglied des Präsidiums, dass im Deutschen Frauenring viele engagierte Frauen tätig waren und immer noch sind, die in zahlreichen Themenfeldern viel bewegt haben und heute immer noch bewegen wollen.

Mehr…

Aktion des Deutschen Frauenrings

Der DFR fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel auf, die gleiche Repräsentanz von Frauen und Männern auf den höchsten Entscheidungsebenen zum Zeitpunkt der Nominierungen beim Europäischen Gipfel am 29./30. Oktober 2009 sicherzustellen.

Mehr…

Pressemitteilung zum 60-jährigen Bestehen

Der Deutsche Frauenring e.V. (DFR) feiert am 9. Oktober 2009 sein 60-jähriges Bestehen mit einem Festakt in Berlin.

Mehr…

Artikelaktionen

UNTERSCHREIBEN
Sie unsere Online-Petition!

change.org
 

Unsere Projekte

Logo_Gv.png

Frauen kommunal aktiv

Hilfetelefon