Landesverband Schleswig Holstein

Landesverbandsvorsitzende

1. Vorsitzende                    2. Vorsitzende
Christina Bünger                   Ingrid Koch
Itzehoer Chaussee 46 d         Parkweg 30
24784 Westerrönfeld             23701 Eutin,
Tel 04331-87832                  Tel 04521-4900
Frauenring-RD@online.de   tinke.koch(at)gmx.de

 

Vorstand LV

Vorne v.li: Beisitzerin Susanne Klinke, Vorsitzende Christina Bünger,
2. Vorsitzende Tinke Koch
hinten v.li: Schriftführerin Gisela Peschel, Schatzmeisterin Elsbeth Claußen, Beisitzerin Gisa Peschel, Beisitzerin Ingrid Willnat

 

Ortsringe

Dithmarschen
Quickborn
Kiel
Lübeck
Rendsburg
Einzelmitglieder des Landesverbandes S.-H. (ab 01.01.2016)


Der Landesverband des Deutschen Frauenrings in Schleswig-Holstein besteht seit 1947. Die Vorstandsfrauen halten den Kontakt

  • zum Landesfrauenrat
  • der Landeszentrale für Politische Bildung
  • und der Landesregierung. 

Mit verschiedenen Veranstaltungen ergänzt er die Angebote der Ortsringe des Landes.

 Veranstaltungen des Landesverbandes in 2016: 

 

Am Samstag, 16.01.2016, 11:00 Uhr, fand der Neujahrsempfang des Landesverbandes in Hamburg, Hotel Baseler Hof, statt. Der OR Quickborn richtete ihn aus.

Neujahrsempfang 2016 1

weitere Bilder ...

Am Donnerstag, 17.03.2016, 14:00 Uhr, fand die Jahreshauptversammlung des LV in Kiel, Hotel Consul(Nähe Sophienhof) mit Neuwahlen statt.

Am Donnerstag, 19.05.2016, Eintreffen: 13:30 Uhr, fand die Landestagung LV in Neumünster, "Kiek in", statt. Die Vorträge vom Sicherheitsberater, Herrn Holger Hammerich, sowie vom Vorsitzenden des Weisser Ring, NMS, Herrn Wilhelm Dittjen, "Prävention und wie setzt sich der Vorstand des "Weisser Ring" zusammen, waren aufschlussreich und interessant.

Im Juni (6. - 10.) ging es auf Reisen nach Görlitz. Es war eine schöne, interessante, gut geführte und harmonische Reise. Wir haben viel gesehen und erfahren.

Das Seminar im Klappholttal/Sylt war vom 21. - 24.09.2016 mit dem Thema: "Die unterschiedliche Rolle der Frau in verschiedenen Kulturkreisen" sehr informativ. Es war ein spannendes Thema gerade in dieser Zeit.

Es wurde für die Einzelmitglieder im Landesverband, inzwischen 20 Frauen, eine Sprecherin gewählt, es ist Elsbeth von der Weppen aus Husum. Wir gratulieren ihr im Namen aller Mitglieder und wünschen ihr für ihre Aufgabe viel Erfolg.

 

 
 
 
 

 


 

Artikelaktionen
Anmelden


Passwort vergessen?
Unsere Projekte

Logo_Gv.png

Frauen kommunal aktiv

Hilfetelefon